werte
Kurzbeschreibung:

Parkplatz Pfronten-Steinach - Spielplatz (Talstation) - Reichenbachklamm - Aggensteinlift - Böser Tritt - Bad Kissinger Hütte - Aggenstein - Nordabstieg Aggenstein - Breitenberg - Ostlerhütte - Abstieg nach Pfronten - Tiroler Stadl - Krokusweg - Parkplatz


Beschreibung der Tour:

Start ist in Pfronten-Steinach, an der Breitenbergbahn Talstation. Von dort geht es durch den Reichenbachtobel und dem -Bösen Tritt- hoch zur Bad Kissinger Hütte. Von dort sind es ca. noch 30 min auf den Aggenstein. (kleines einfaches Kletterstück kurz vor dem Gipfel). Runter gehen wir über den Nordsteig direkt zum Breitenberg / Ostlerhütte. Dort ist eine kurze Einkehr möglich. Über einen Steig geht es direkt runter zum Tiroler Stadl und von dort zurück zum Ausgangspunkt.

Alternative:
Wem die Tour zu hart ist, kann den Aggenstein auch auslassen und vor dem -Bösen Tritt- direkt zum Breitenberg (Ostlerhütte) gehen.

Parkplatz Wo kann ich parken?


lat: 47.565483

lon: 10.575639


Google-Routenplaner Parkplatz   

Tourdaten Tourdaten:   


Tag der Tour:

2018-07-12

Länge:

13,4 km

Schwierigkeit:

↑4 (mittel)

Tourdaten: Zeit und Höhenmeter Zeit und Höhenmeter:


Zeit mit Pausen:

7 Std. 30 min

Zeit ohne Pausen:

4 Std. 0 min

Höhenmeter:

1.126 m

Auf-, Abstieg:

1.338 / 1.378 m

Bezugsort - Region Region / Bezugsort:


Region:

Oberallgäu

Bezugsort:

Pfronten

Art:

Rundweg