Krinnenalpe, Edenalpe Nesselwängle und Gräner Ödenalpe




Beschreibung der Tour:

Rundtour über die Krinnenalpe zur Gräner Ödenalpe und zum Haldensee


Kurzbeschreibung:

Parkplatz Krinnenalpe - Weg Nr. 12 - Meraner Steig - Krinnenalpe - Abstecher um Gedenkkreuz - Edenalpe Nesselwängle - Gräner Ödenalpe - Blick ins Strindental - Haldensee - am Gesselbach entlang - Parkplatz


Informationen und Sehenswertes zur Tour:
 
Info von den tierischen Einwohner dieser Gegend.
Meine Freunde und ich sind in den letzten Tagen und Wochen geboren worden. Unsere Mütter verstecken uns manchman an Orten, die sie für sicher halten, aber nahe an Wegen liegen. Wir geben kaum Witterung, damit wir von unseren Fressfeinden nicht gefunden werden. Deswegen liebe Menschen, fasst uns nicht an wenn ihr uns findet!!! Wir sind nicht alleine! Unsere Mütter sind in der Nähe und passen auf uns auf. Wenn ihr uns anfasst, riechen wir nach Mensch und unsere Mütter kommen nicht mehr zu uns zurück - wir müssen dann sterben!

Acuh möchte ich euch bitten, eure vierbeinigen Freunde vom 1. April - 15. Juli besonders an der Leine zu halten, (ganzes Jahr herrscht Leinenpflicht) und auf den Wegen zu bleiben, damit wir groß und kräfitg genug werden könne um wegzulaufen, falls ihr uns doch mal zu nahe kommen solltet!
Quelle: Hinweisschild am Wegesrand

Parkplatz Wo kann ich parken? Mehr Informationen


lat: 47.485763

lon: 10.601436

Achtung! Bei Klick auf Google Maps, wird dein IP-Adresse etc. an Google gesendet!

Tourdaten Tourdaten:   


Tag der Tour:

2020-06-21

Länge:

13,4 km

Schwierigkeit:

↑2 (leicht)

Tourdaten: Zeit und Höhenmeter Zeit und Höhenmeter:


Zeit mit Pausen:

4 Std. 18 min

Zeit ohne Pausen:

3 Std. 24 min

Höhenmeter:

605 m

Auf-, Abstieg:

614 / 614 m

Bezugsort - Region Region / Bezugsort:


Region:

Tannheimer Tal

Bezugsort:

Nesselwängle

Art:

Rundweg


Bilder von der Tour: Krinnenalpe, Edenalpe Nesselwängle und Gräner Ödenalpe Highlights auf der Tour!

:

Krinnenalpe, Edenalpe Nesselwängle und Gräner Ödenalpe

Natürlich auf Tour  Wichtige Tour Infos   3

Info:

Panorama: Litnisschrofen 180Grad-Panoramas

  • Litnisschrofen




  • Geotop/Geopfad: Strindental Geotope Mehr Informationen

    :

    Strindental