Der Komet Newosie über den Forggensee




Beschreibung der Tour:

Der Komet Neowise zeigt den Weg über dem Forggensee


Kurzbeschreibung:

Parkplatz bei Brunnen - Brunnen - Waltenhofen - Campingplatz - Brunnen - Parkplatz


Informationen und Sehenswertes zur Tour:
 
Komet Neowise
Der Komet C/2020 F3 wurde am 27. März 2020 im Rahmen des Projekts NEOWISE (Near-Earth Object Wide-field Infrared Survey Explorer) mithilfe des reaktivierten Weltraumteleskops WISE am Südhimmel entdeckt, im Sternbild Puppis (Achterdeck des Schiffs). Den sonnennächsten Punkt seiner Bahn, das Perihel, durchlief er am 3. Juli 2020. In Mitteleuropa war der Komet Anfang Juli schon mit bloßem Auge zu sehen, zunächst am Morgenhimmel im Nordosten, ab etwa 10. Juli auch am Abendhimmel im Nordwesten. In der zweiten Julihälfte war er im Sternbild Ursa Maior (Großer Bär) zu finden, seinen geringsten Abstand zur Erde hatte er am 23. Juli.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/C/2020_F3_(NEOWISE)

Parkplatz Wo kann ich parken? Mehr Informationen


lat: 47.592068

lon: 10.742174

Achtung! Ihre Daten werden an Google gesendet! Parkplatz Google Maps

Tourdaten Tourdaten:   


Tag der Tour:

2020-07-27

Länge:

4,7 km

Schwierigkeit:

↑1 (leicht)

Tourdaten: Zeit und Höhenmeter Zeit und Höhenmeter:


Zeit mit Pausen:

2 Std. 0 min

Zeit ohne Pausen:

1 Std. 0 min

Höhenmeter:

10 m

Auf-, Abstieg:

10 / 10 m

Bezugsort - Region Region / Bezugsort:


Region:

Ostallgäu

Bezugsort:

Füssen

Art:

Rundweg






Ruinen/Burgen: Schloss Neuschwanstein Ruinen und Burgen    2

:
Weitere Bilder: 1

Schloss Neuschwanstein



Seen/Weiher: Forggensee Seen

:

Forggensee



Tiere und Insekten Tiere / Insekten   3

Vögel
  • Vögel
  • Komet Neowise Veranstaltungen    2

    :
    Weitere Bilder: 1

    Komet Neowise